Konzert Sommernachtstraum 2014

An dem Wochenende Freitag 30.Mai 2014 bis Sonntag 1.Juni 2014 war es wieder Zeit für ein Konzert. Die beiden Chöre des Liederkranz hatten jeweils 8 neue Lieder vorbereitet. Die bunte Auswahl unterschiedlicher Lieder stand unter dem Motto "Sommernachtstraum" und umfaßte Lieder wie zwei Madrigals aus dem 15.Jahrhundert und Liedern aus vergangenen Jahrhunderten bis hin zu moderner Unterhaltungsmusik und Pop und Rock. Genaues steht in dem Einladungs-Flyer unten.

Das Publikum war von den beiden Chören des Liederkranzes sowie von den Instrumental-Solisten begeistert, teilweise wurde zu den Liedern im Rhythmus geklatscht. Ein  Höhepunkt war unter anderem der Auftritt des Männerchores im Hawai-Hemd mit Sonnenbrille und Strohhut. Und hervorragend kamen die Auftritte des gemischten Chores InTakt an.

Und das schreibt die Presse: Schwaebische.de (externer Link)

 

 

 

Genießen Sie einige Blicke in die Halle während der Auftritte.

 

Der Gemischte Chor InTakt des Liederkranz':

 

 

Der Männerchor im Liederkranz:

 

 

Der Männerchor im Hawaihemd:

 

Der Abschluß mit dem InTakt-Chor:

 

 

Die Zugaben haben beide Chöre gemeinsam gesungen: